Anmeldebedingungen

Anmeldung:
Jede Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Gesamtkosten nach Eingang der Anmeldebestätigung.
Erst mit schriftlicher Anmeldung und dem Eingang der Zahlung wird die Anmeldung gültig.
Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Aufnahme in die Teilnahme- bzw. Warteliste.

Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie per Mail/Post die Anschriften der anderen Kursteilnehmer*innen, um ggf. Fahrgemeinschaften bilden zu können.

Rücktritt/Abmeldung:
Jegliche Abmeldung (auch bei Tausch) zieht eine Bearbeitungsgebühr von 30 € nach sich.

Stornokosten:

  • Absage vor Anmeldeschluss: 30 €
  • Absage bis 10 Tage vor Kursbeginn: 50% der Gesamtkosten
  • Absage danach: 100% der Gesamtkosten

Wenn der Kurs nicht stattfindet: Sie werden umgehend benachrichtigt. Erstattung der Zahlung.

Haftungsausschluss:
Der Kurs ersetzt keine ärztliche Diagnostik und Behandlung, Psychotherapie oder Heilmittel. Die Teilnehmenden sind für einen angemessenen Versicherungsschutz selbst verantwortlich und haften selbständig für Sach- und Körperschäden während des Aufenthalts und auf dem Hin- und Rückweg zum Kurs. Der Freundeskreis haftet nicht bei Unfällen, Beschädigungen oder Diebstählen von Gegenständen oder Fahrzeugen. Diese Beschränkung gilt auch für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen der Erfüllungsgehilfen.

Schweigepflicht:
Um die Übungen in vertrauensvoller Atmosphäre machen zu können, ist über alle personenbezogenen Daten auch nach Beendigung des Kurses Stillschweigen zu wahren.

Salvatorische Klausel:
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit im Übrigen nicht berührt.

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